Dienstag, 1. Mai 2012

Über drei Millionen Besucher in zwölf Jahren. Hamburg Dungeon schreibt Erfolgsgeschichte

Hamburg, März 2012 – Das Hamburg Dungeon öffnete im Mai 2000 erstmals seine Pforten. Seitdem verbucht die deutschlandweit bekannte Gruselattraktion stetig wachsende Besucherzahlen. Über drei Millionen Besucher fanden bis heute den Weg in die Hamburger Freizeitattraktion. „Das Hamburg Dungeon ist ein absoluter Tourismusmagnet, der nicht nur Kinder und Jugendliche, sondern auch viele Erwachsene anzieht“, sagt Ulla Möll General Managerin des Hamburg Dungeon. „Unsere Besucherzufriedenheit liegt seit Jahren bei beachtlichen 96 Prozent“, ergänzt Möll. „Das bestätigen uns vor allem die vielen Stammgäste, die mindestens einmal jährlich zu uns kommen, um zu sehen, was es Neues gibt.“ Circa 70 Prozent der Gäste sind Touristen, die ihren Aufenthalt in der Hansestadt mit einem Besuch im Hamburg Dungeon krönen. Die weiteren zehn Prozent sind Besucher aus Hamburg und 20 Prozent aus der Metropolregion. Eine besonders wichtige Besuchergruppe sind Schulklassen: Jährlich kommen über 60.000 Schüler mit ihren Lehrern in das Hamburg Dungeon, um auf spielerische Art die Geschichte der Hansestadt zu lernen und hautnah zu erleben.

Hamburg Dungeon – ein Erfolgskonzept

Das Hamburg Dungeon dankt seinen Besuchern die Treue, indem es jährlich eine neue Show-Attraktion entwickelt, in die jeweils rund 200.000 Euro investiert werden. In diesem Jahr ist es sogar die doppelte Summe, da das Hamburg Dungeon durch einen aufwändigen Umbau Platz für neue Räumlichkeiten schafft. Aktuell gibt es zwei Fahrgeschäfte und zwölf Shows, die die Besucher in die Katakomben der Speicherstadt locken. In der Hauptsaison von April bis Oktober sorgen etwa 100 Mitarbeiter für reibungslose Abläufe sowie spannende Geschichten und einzigartige Erlebnisse. Das Schauspiel-Spektakel wird im Hamburg Dungeon durch filmreife Kulissen und überraschende Effekte abgerundet, die den Besuch zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen. Mit viel Liebe zum Detail und einem hohen Anspruch an Authentizität ist die Requisite konstruiert. Dabei ist sie nichts für schwache Nerven: 300 Skelette, 500 Totenköpfe, eine Pest- und circa 20 weitere Leichen, jede Menge gruselige Kreaturen, Piraten, Plünderer, Folterknechte sowie Schiffsgeister und Klabautermänner machen die Tour durch das Hamburg Dungeon zu einem gruseligen Höllenspaß.

Ein Glanzstück der Merlin Entertainments Group

Das Hamburg Dungeon ist nach dem London Dungeon das zweitgrößte und zugleich zweitumsatzstärkste der insgesamt sechs Dungeons in Europa. Die Merlin Entertainments Group ist auf dem europäischen Markt der führende Anbieter von Familienunterhaltung. Weltweit steht Merlin an zweiter Position bei den Betreibern von Freizeitattraktionen. Maßgeblich an diesem Erfolg beteiligt sind die rund 16.000 Mitarbeiter weltweit, die durch ihr Engagement und ihre Hingabe das Unternehmen prägen und den 41 Millionen Besuchern auf der ganzen Welt ein unvergessliches Erlebnis bescheren.

hamburg attraktionen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Über drei Millionen Besucher...
Hamburg, März 2012 – Das Hamburg Dungeon öffnete im...
rachelfooandrin - 1. Mai, 12:38

Links

Suche

 

Status

Online seit 4884 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Mai, 12:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren